ein aufgenommenes oder befördertes Mitglied der Chaîne des Rôtisseurs wird mit dem entsprechenden RUban ausgezeichnet


Chevalier / Dame de la Chaîne

Der erste nicht professionelle Grad der Chaîne

 

Medaille und Kette aus Silber, violetter Ruban mit hellblauer Bordüre



officier

Beförderung für einen Chevalier oder eine Dame de la Chaîne, wie auch für die Ehrung eines speziellen Mitgliedes oder Präsidenten einer Organisation. Möglich nach frühestens fünf Jahren Mitgliedschaft aufgrund ausserordentlicher Leistungen für die Chaîne.

 

Medaille und Kette aus Gold, dunkelvioletter Ruban mit roter Bordüre

 



Grand officier

Außergewöhnliche Beförderung für einen Officier oder Gastronomen, der sich durch seine Bemühungen für die Chaîne auszeichnet. Die Beförderung ist nach zehn Jahren der Chaîne-Mitgliedschaft möglich - aber nur mit Zustimmung des Präsidenten.

 

Medaille und Kette aus Gold, violetter Ruban mit rotem Streifen sowie roter Bordüre



pair

Außergewöhnliche Beförderung für einen Grand-Officier, möglich nach fünfzehn Jahren Chaîne-Mitgliedschaft - aber nur mit Zustimmung des Präsidenten.

 

Medaille und Kette aus Gold, dunkelvioletter Ruban mit oranger Bordüre 



Chevalier d'honneur

Hohe Ehrentitel für eine sehr wichtige Person / Berühmtheit. Wird nur mit der Zustimmung des Präsidenten verliehen.

 

Medaille und Kette aus Gold mit burgunderfarbenem Ruban



Grand Officier d'honneur

Höchster Ehrentitel für königliche Personen, Staatsoberhäupter, Minister. Wird nur mit der Zustimmung des Präsidenten verliehen.

 

Medaille und Kette aus Gold mit burgunderfarbenem Ruban sowie goldener Bordüre