Videos unserer Professionellen Mitglieder


Telebasel Kitchen STars

Bretonische Seezunge mit Trüffel-Viennoise, Sellerie und Champagnerschaum

Denis Schmitt, Küchenchef im Restaurant Le Murenberg in Bubendorf, zeigt in Kitchen Stars vom 30. Dezember 2016, wie eine Bretonische Seezunge mit Trüffel-Viennoise, Sellerie und Champagnerschaum zubereitet wird. Hier gibt es das Rezept zum Nachkochen.
Rezept auf Telebasel

In ‹Kitchen Stars› vom 11.11.2016 kocht Denis Schmitt vom Restaurant Le Murenberg Wagyu-Fleischschnecken in Steinpilzessenz und gebratener Entenleber.


Bubendorf mausert sich zum Mekka für Gourmets

Die Baselbieter Gemeinde Bubendorf entwickelt sich langsam aber sicher zum kulinarischen Hotspot: Auf knapp 4500 Einwohner kommen zehn Gastrobetriebe – und drei von ihnen wurden bereits prämiert. Die Osteria Tre geniesst bereits seit Jahren den Status als Guide-Michelin-Sterne-Restaurant. Das Restaurant Puro, früher Landgasthof Talhaus, erhielt bereits kurz nach seiner Neuausrichtung im April den Bib Gourmand – eine Michelin-Auszeichnung für hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis. Und Mittwoch gesellte sich das Le Murenburg mit einem Michelin-Stern zu den ausgezeichneten Betrieben.

(Text aus 20 Minuten)


Denis Schmitt, Restaurant Le Murenberg

08.05.2015, Telebasel, Regio Gourmet



Willkommen im Märchenschloss

Das von Wasser und einem romantischen Park umgebene Schloss aus dem 13. Jahrhundert wurde in den letzten Jahren geschmackvoll renoviert. In einzigartiger Atmosphäre bieten wir Ihnen elegante und private Räumlichkeiten. Unser exquisites Restaurant mit lauschiger Gartenterrasse, verwöhnet Sie mit saisonalen Speisen.

(Text und Film Weiherschloss Bottmingen)



Tanja grandits, Restaurant Stucki

Ein Teller von Tanja Grandits: Gurkencurry mit Tapioka, Anis, Pistazien und Basilikum  (Quelle: "Sternefresser", Youtube, veröffentlicht am 13.08.2014)

Interview mit Tanja Grandits aus dem Stucki in Basel (Quelle: "Sternefresser", Youtube, veröffentlicht am 17.04.2012)



Flavio Fermi, Osteria Tre

10.12.2013, Telebasel, Kochen im Schloss

In ‹Kitchen Stars› vom 26.08.2016 kocht der Sternekoch Flavio Fermi vom Restaurant Osteria TRE im Hotel Bad Bubendorf. Er bereitet eine Sizilianische Caponata mit Argentinischen Risencrevetten zu