Ein Michelin-Stern für unser Haus Restaurant                 Le Murenberg in Bubendorf

Apéro vom 9. Oktober 2016 bei Melanie und Denis


Foto Homepage Restaurant Le Murenberg
Foto Homepage Restaurant Le Murenberg

Eine wunderbare Nachricht für Melanie und Denis...

 

...und natürlich auch für uns.

 

"In dem hellen geradlinig gehaltenen Restaurant liest man auf der Tafel klassisch-moderne Speisen wie "Kalbskotelett mit Kürbis-Haselnussravioli und Pilzen". Man versteht es, aus wenigen Komponenten harmonische Speisen zuzubereiten, die schön präsentiert werden"...

 

sagten die Michelin-Tester... und vergaben sogleich ihren ersten Stern.

Im März 2012 übernahmen Melanie und Denis Schmitt das Le Murenberg im wunderschön gelegenen Bubendorf im Baselland.

Das Le Murenberg gehörte schon sehr lange zum Kreis der Häuser unserer Bailliage und entsprechend waren wir natürlich sehr gespannt, mit welcher Küche uns unsere neuen Gastgeber verwöhnen würden.

Schon beim ersten Anlass wurde klar, Denis und Melanie werden früher oder später die höheren Weihen der Gastrotester empfangen.

Und nun ist es endlich so weit. Liebe Melanie, lieber Denis, wir sind sehr stolz auf euch. Herzliche Gratulation von der Chaîne-Familie. Ihr habt euch diesen Stern hart erarbeitet und mehr als verdient.

Foto Homepage Restaurant Le Murenberg
Foto Homepage Restaurant Le Murenberg

Natürlich musste Denis auch der Presse Red und Antwort stehen - beispielsweise 20 Minuten.