Weinreise Bündner Herrschaft

Das Comité freut sich, Euch zu einer Weinreise in die gastfreundliche Bündner Herrschaft einladen zu dürfen. Diese Reise führen wir als Freundschaftstreffen mit der Bailliage des Grisons durch. Hannes Barandun und sein Comité haben das interessante Programm zusammengestellt.

Unsere Reise führt uns zuerst in das berühmte Weingut Salenegg -  www.schloss-salenegg.ch -  in Maienfeld. Das Weingut ist nicht nur bekannt für seine Weine, sondern auch für seine Essig-Manufaktur.

Anschliessend werden wir im Schloss Brandis in Maienfeld im Rittersaal zum Apéro und einem Déjeuner Amical von Maître Restaurateur Roland Herrmann erwartet:

 

menü


Carpaccio vom marinierten Orkney Lachs

 

Hüttenkäse-Kräuterterrine

 

*****

  

Fläscher Spargelgratin mit Engadiner Rohschinken und Morcheln

  

*****

  

Gefüllte Prättigauer Kalbschnitzel Marsalasauce

 

Safranrisotto und Gemüse der Saison

 

*****

  

Trio von der Schokolade

 


Peter Wegelin
Peter Wegelin

Im Anschluss an das Déjeuner führt unsere Reise nach Malans in das Weingut Scadenagut, wo uns Peter Wegelin seine Weine präsentiert - www.malanser-weine.ch.

 


Detailprogramm für die Weinreise am 4. Juni 2016

 

 

Wir fahren gemeinsam mit einem Reise-Car in die Bündner Herrschaft und zurück.

 

7.30 Uhr Abfahrt in Basel* mit dem Reise-Car

 

9.45 Uhr Ankunft Schloss Salenegg, Maienfeld

 

10.00 Uhr Weindegustation Schloss Salenegg, Maienfeld

 

11.45 Uhr Apéro, Déjeuner Amical Schloss Brandis, Maienfeld

 

14.45 Uhr Weindegustation Scadenagut, Malans

 

16.00 Uhr Abfahrt in Malans

 

18.30 Uhr Ankunft in Basel*

 

* Der/die Abfahrts-/Ankunftsorte werden nach Eingang der Anmeldungen bestimmt

 

 

Anmeldungen bitte bis 25. Mai 2016 gemäss Einladungsschreiben